Dr. Thomas Hafner | Kardiologe und Internist in  Wien Wahlarzt, KFA und privat
1060 Wien, Mollardgasse 22/29
+ 43 676 92 414 62
ordination@thomashafner.at

Meine Angebote Lebensstiländerung Entspannungstraining und Stressmanagement

Entspannungstraining und Stressmanagement

Vor allem PatientInnen mit erhöhtem Blutdruck (Bluthochdruck, Hypertonie) und stark schwankenden Blutdruckwerten können von einem Entspannungstraining profitieren. Ich versuche vorwiegend abzuschätzen, wer von einem Entspannungstraining profitieren könnte, ein Entspannungstraining kann sich nämlich bei manchen PatientInnen sogar ungünstig auswirken. Das Entspannungstraining wird von KollegInnen durchgeführt, die eng mit mir zusammenarbeiten.

Stress entsteht durch Situationen, in denen nicht klar ist, ob oder wie sie bewältigt werden können. Stress kann zu körperlichen Reaktionen führen, die Krankheiten vortäuschen (u.a. Brustschmerzen, Atemnot, Herzrasen (Herzstolpern, Herzklopfen), Schwindel). Da sich die Situationen, die Stress verursachen, oft wiederholen, kann die Reaktion darauf trainiert bzw „umgelernt“ werden – das ist die Grundlage von Stressmanagement. Stressmanagement wird von KollegInnen angeboten, die eng mit mir zusammenarbeiten.

Diese Seite weiterempfehlen:


Website by berghWerk New Media